Unser neues Online-Programm - ab 17. Januar 2021

Liebe Schüler*innen, liebe Tangueros*as,

ein neues Jahr liegt vor uns und damit Zeit, die wir gemeinsam mit euch verbringen möchten. Voller positiver Energie, mit Tanzen, Lachen, Plaudern und Begegnungen, die einfach Freude und gute Laune machen. Dass dies live noch immer nicht möglich ist, soll uns überhaupt nicht daran hindern. Deshalb haben wir uns für euch ein neues La Yumba-Online Programm ausgedacht. Lasst euch überraschen!

 

Wir freuen uns auf euch

Dorothee, Ivano, Kay, Karin,

sowie Don Esteban und Robert

 

sonntags 19 Uhr

Tango mit Karin und Kay

Bekanntes wiederholen, im Thema bleiben, entspannt tanzen – das Wohnzimmer ist zwar nicht das La Yumba. Aber ein paar Schritte auf dem heimischen Parkett nähren mit Sicherheit die Tangoseele und helfen dabei, das bereits Gelernte wach zu halten. So ist es später einfacher, wenn es mit den Live-Kursen wieder losgeht. Wir wiederholen im Online-Unterricht leichte Elemente, denen ihr auch zu Hause folgen könnt. Außerdem gibt es Raum für Fragen.

 

dienstags 19 Uhr bis max. 21 Uhr

AperiTango! Vino – Tango – Stuzzichini

Ein unterhaltsam vergnüglicher Abend für die Seele und den Bauch. Wir möchten euch jeden Dienstag zu einer Weinprobe mit Stuzzichini einladen. Das sind selbstgemachte kleine Happen, die perfekt zum Wein passen. Unsere Experten dabei: Robert, der sich bestens mit Weinen auskennt und Ivano als Küchenchef. Dorothee begleitet das Ganze mit Geschichten rund um den Tango. Die Musik kommt natürlich auch nicht zu kurz und wer Lust hat, tanzt. Ihr könnt aber auch einfach nur zuhören und ein bisschen träumen…

Damit ihr für dieses Event alles im Haus habt und nicht so oft einkaufen gehen müsst, mailen wir euch die Weine (pro Abend ein Roter und ein Weißer, je nach Gusto) und die Zutaten für die Stuzzichini immer jeweils für einen Monat im Voraus. So können wir gemeinsam den Wein kosten, die Snacks zubereiten und genießen. A la salute!

 

mittwochs 18.30 Uhr (45 Min.)

Yoga mit Dorothee und Ivano

Dem Körper etwas Gutes tun! Zu viel zu Hause, zu viel Sitzen, vielleicht auch zu viel Essen. Yoga ist da ein prima Ausgleich für den Körper und die Seele. Und je verrückter die Zeiten sind, desto mehr brauchen wir genau das. Der Unterricht soll entspannen, regenerieren, kräftigen sowie Muskeln, Bänder und Faszien dehnen. Das steigert das Wohlgefühl und hilft natürlich auch beim Tanzen. Yogis jedes Niveaus sind willkommen, auch Anfänger*innen. Denn jede Übung lässt sich je nach dem eigenen Vermögen modifizieren.

 

mittwochs 19.30 Uhr

Tango mit Dorothee und Ivano

Elemente wiederholen, im Thema bleiben, entspannt tanzen – das Wohnzimmer ist zwar nicht das La Yumba. Aber ein paar Schritte auf dem heimischen Parkett nähren mit Sicherheit die Tangoseele und helfen dabei, das bereits Gelernte wach zu halten. Wir gestalten den Unterricht leicht und spielerisch und geben euch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

 

donnerstags 19 Uhr

Let´s SPIRAL into Tango… mit Karin und Kay

Unterricht einmal ganz anders! Wir möchten euch einladen, an diesen Abenden den Tango von „Innen“ heraus zu erspüren. Zu Beginn tanzen wir eine oder zwei Tanda und üben dann 30 entspannte Minuten gemeinsam Elemente aus der einzigartigen Methode des GYROTONIC® & GYROKINESIS®. Sie verhilft Tangotänzer*innen mit ihren spiralförmigen, flüssigen, den gesamten Körper einbeziehenden wunderschönen Bewegungen zu einer verbesserten Beweglichkeit, Balance, und geschmeidigeren Kraft und unterstützt uns in jedem Alter dabei, die Wirbelsäule gesund, stark und flexibel zu erhalten. Karin ist als Physiotherapeutin und Osteopathin Expertin für Körperwahrnehmung und ausgebildete Trainerin dieser Methode. Im Anschluss an die Übungssequenz tanzen wir noch einmal. Tango ist Kommunikation – vielleicht gelingt die nun mit einer anderen tieferen Wahrnehmung eures Körpers und dem des Partners*in viel leichter…

 

freitags 19.30 - 22 Uhr

Kulinarische FREITAGS-MILONGA EN CASA 

Live-Stream aus dem La Yumba – zum Mitkochen, Tanzen und Chatten mit Tangofreund*innen. Unsere Freitags-Milonga bleibt wie gehabt im Programm und wir freuen uns jedes Mal, euch zu sehen, mit euch zu Schlemmen und dem Leben ein paar wunderbare Stunden zu stehlen. Schwerelos und ohne Alltag! Dabei ist es wirklich ganz egal, ob ihr zu zweit dabei seid, kocht und tanzt oder ob ihr vielleicht alleine zuguckt und euch mit dicken Strümpfen einfach nur aufs Sofa lümmelt. Begegnungen sind doch das Wichtigste!

Auch bei unserer Kulinarischen Freitags-Milonga bekommt ihr rechtzeitig die Infos über die Zutaten für die leckeren italienischen Gerichte, damit ihr mit uns den Kochlöffel schwingen könnt.

 

LINK ZUR TEILNAHME und EINKAUFSLISTE für die kulinarische Freitags-Milonga en Casa.

 

Den LINK ZUR TEILNAHME an den anderen Veranstaltungen senden wir euch gerne auf Anfrage zu: post@layumba.de

Tango Argentino tanzen macht glücklich