Hygienekonzept

Der Ablauf im Studio:

In unseren Kursen und Tango à la Carte-Abenden gilt die 3G-Regel. 

Wir sind verpflichtet Impf-, Genesenen- oder offiziell ausgestellte Testnachweise zu überprüfen: Die zugrunde liegende Testung darf im Falle eines PCR-Tests 48 Stunden oder Schnelltests höchstens 24 Stunden alt sein und ist uns beim Betreten des Studios vorzulegen.

Bei leichten Krankheitszeichen (z.B. Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust von Geschmacks- und/oder Geruchssinn, Halsschmerzen, Gliederschmerzen) bitte auf jeden Fall zu Hause bleiben. Auch Personen, die in den vergangenen 14 Tagen Kontakt mit positiv auf Sars-Cov-2 getesteten Personen hatten, ist die Teilnahme am Unterricht nicht erlaubt.

Bitte tragt außerhalb des Unterrichtsraums eine medizinische Maske und beachtet die üblichen Abstandsregeln.

Kommt bitte maximal 10 Minuten vor Beginn des Unterrichts/der Practica, um Überschneidungen mit den Teilnehmer*innen des vorhergehenden Kurses im Studio und Treppenhaus zu vermeiden.

Bitte wechselt eure Schuhe im Tanzraum und benutzt die bereitstehenden Stühle an den 2er-Tischen für eure Jacken.

Bei Aktivitäten mit gesteigerter Atemluftemission ist ein Abstand von 2,50 m vorgeschrieben, der im Tanzraum einzuhalten ist. Um dies zu gewährleisten, haben wir den Boden im Tanzraum entsprechend markiert. 

Im Unterricht geben die Lehrenden Korrekturen, Hilfen und Tipps auf Wunsch und je nach Gruppengröße, wenn mehr als 4 Paare anwesend sind, verbal.

 

Sonstiges:

Das Studio wird in diesen Zeiten mehrfach und regelmäßig gereinigt und gelüftet. Es könnte daher etwas kühler sein. Bringt euch etwas Wärmeres zum Überziehen mit. Handgriffe, Handläufe und Flächen werden zusätzlich häufiger desinfiziert. 

Im Foyer findet ihr Desinfektionsmöglichkeiten.

Der Zugang zu den Toiletten ist mit einem Ampelsystem geregelt (Licht aus: frei, Licht an besetzt). 

Wir sind verpflichtet eure Anwesenheit zu dokumentieren. 

Um etwaige Infektionsketten nachzuvollziehen, sind wir verpflichtet die Listen 4 Wochen aufzubewahren, um sie auf Verlangen der zuständigen Behörde vorlegen zu können. Die in den Listen enthaltenen Daten werde von uns sorgfältig aufbewahrt und nach Ablauf dieser Frist wieder gelöscht.

 

Mit der Teilnahme am Unterricht und Tanzen im La Yumba erklärt ihr euch mit diesem Regelwerk einverstanden.

 

Herzlichen Dank für eure Kooperation!

Dorothee, Ivano, Kay

& das La Yumba Team

Download
Unser Hygienekonzept
Hygienekonzept Sep. 21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.0 KB
Download
Hygiene concept
Hygienekonzept Sep. 21-Englisch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.8 KB